Raus aus der Bubble: Wie wir gemeinsam an einer enkeltauglichen Zukunft arbeiten.
Die seit der Saison 23/24 andauernde Partnerschaft zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Neumarkter Lammsbräu stellt die gemeinsamen Werte in den Fokus. Gemeinsam planen wir Aktivitäten, die über das Produkt hinausgehen und Menschen begeistern. In dieser Session wollen wir aufzeigen, wie wir eine neue Zielgruppe, die Fußballfans, für nachhaltige Produkte erreichen und welche Chancen für Nachhaltigkeit in unserer Zusammenarbeit stecken.

Leitung Markenstrategie und Unternehmenskommunikation
In meiner Position Leitung Markenstrategie und Unternehmenskommunikation bei der Neumarkter Lammsbräu erzähle ich Geschichten von echter Nachhaltigkeit, mutiger Markenführung und einer Familienbrauerei mit Haltung.
Was mich antreibt: Marken ganzheitlich denken, Werte – in Krisenzeiten erst recht! – erlebbar machen und Kommunikation gestalten, die nicht nur informiert, sondern berührt. Denn in positiven Zukunftsbildern steckt eine große Chance.

Head of New Partnerships
In meiner Rolle darf ich mich seit drei Jahren um die Gewinnung neuer Partner und Sponsoren für den Club kümmern. Das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei aus vielen Gesichtspunkten eine wichtige Rolle und wir versuchen hier konsequent den von uns bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen.
Zeitfenster der Veranstaltung (1)
Marktvorsteher-Saal
–
Neumarkter Lammsbräu und 1. FCN