Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Sponsoring-Broschüre anfordern

      Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

      Call to Action

      Mit-lernen, Mit-diskutieren, Mit-gerissenen werden, Mit-machen

      bis 12. April 2023

      Call for Presentation / Call for Activation

      Für den 13. und 14. Juli brau­chen wir Euch und Eure Bei­träge, um Brü­cken zu bauen, vom Wis­sen zum Tun. Wir wol­len ge­mein­sam mit Euch noch mehr echte Wir­kung für ein nach­hal­ti­ges Nürn­berg und eine nach­hal­tige Re­gion er­zie­len.

      Seid da­bei und reicht Eu­ren Bei­trag mit Ti­tel und Kurz­be­schrei­bung (muss noch nicht die fi­nale Ver­sion sein) bis zum 12. April 2023 hier ein. Wenn Ihr eine Bei­trags­idee zu­nächst in­halt­lich vor­stel­len und dann ak­tiv um­set­zen wollt, reicht gerne in bei­den Ka­te­go­rien ein.

      Wenn Ihr vorab Fra­gen habt, schreibt uns gerne an hallo@sustainable-conference.de. Wir freuen uns auf das Zu­sam­men­wir­ken mit Euch, auf Eure Ideen, Lö­sun­gen und Ak­tio­nen!

      Call for Presentation – Wissen

      Wir bie­ten Euch di­gi­tal die Bühne, um Eure Ideen und Lö­sun­gen für die Ge­stal­tung der not­wen­di­gen Wende(n) für eine bes­sere Zu­kunft zu tei­len und Im­pulse für kon­krete Um­set­zun­gen zu ge­ben.

      Details für Deinen Vortrag

      Vor­trags­länge: 25 Mi­nu­ten (plus 20 Mi­nu­ten für Fra­gen und Aus­tausch)

      Ort: vir­tu­ell, von uns ge­hos­tet

      In­halt: Uns ist wich­tig, dass Dein Bei­trag Ver­ständ­nis für eine oder meh­rere not­wen­dige Wende(n) schafft und eine mög­li­che Lö­sung auf­zeigt. Bitte ver­sorge die Teilnehmer:innen mit kon­kre­tem Hand­lungs­wis­sen, in­dem Du am Ende mit 5 Um­set­zungs­punk­ten eine Brü­cke ins Tun baust. Bitte be­achte, dass Dein Vor­trag keine Image-Vor­stel­lung Eu­res Un­ter­neh­mens sein soll!

      Ter­mine: Halte Dir bis zur Fer­tig­stel­lung des Pro­gramms (Ende April) bitte die bei­den Vor­mit­tage am 13. und 14. Juli frei. Be­züg­lich Dei­ner Teil­nahme wer­den wir vor Ende April auf Dich zu­kom­men und Dir ggf. ei­nen kon­kre­ten Time-Slot vor­schla­gen.

      Call for Activation – Tun

      Zu­sätz­lich möch­ten wir ganz ana­log mit Euch und vie­len an­de­ren Mitmacher:innen an­pa­cken und ins Tun kom­men, um un­sere nach­hal­tige Zu­kunft ak­tiv mit­zu­ge­stal­ten. Da­für ist am Frei­tag­nach­mit­tag „Ac­tion an­ge­sagt“.

      Details für Deine Aktion

      Ak­ti­ons­länge: Ak­tio­nen kön­nen am Frei­tag­nach­mit­tag zwi­schen 14 und 18 Uhr statt­fin­den

      Ort: je nach Ak­tion in Ab­stim­mung mit uns und dem be­tref­fen­den Ver­ein, Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner o.ä.

      In­halt: Uns ist wich­tig, dass Deine Ak­tion Men­schen ins Tun bringt und echte Wir­kung er­zielt. Alle For­mate sind er­laubt, die wirk­lich ak­ti­vie­ren: Ob Fel­der um­gra­ben, Mö­bel bauen oder an der ei­ge­nen Hal­tung schrau­ben – hier ist der Raum für starke Ko­ope­ra­tio­nen, in­spi­rie­rende Work­shops und sinn­stif­ten­des Tun in jeg­li­cher Form.

      Ter­mine: Halte Dir bis zur Fer­tig­stel­lung des Pro­gramms (Ende April) bitte den Nach­mit­tag des 14. Juli frei. Be­züg­lich Dei­ner Teil­nahme wer­den wir vor Ende April auf Dich zu­kom­men.

      Lei­der kön­nen wir Dir nicht ga­ran­tie­ren, dass alle Ein­rei­chun­gen be­rück­sich­tigt wer­den kön­nen. Dann wür­den wir Dei­nen Bei­trag even­tu­ell bei ei­nem an­de­ren For­mat im Laufe des Jah­res ein­bauen.

      Danke an unsere Sponsor:innen und Partner:innen

      weitere Unterstützer